Donnerstag, 6. Oktober 2011

be different !

Schönen Nachmittag Leute!
Good afternoon guys!

ich bin gestern Abends auf ein wirklich schönes, inspirierendes Zitat gestoßen, lautet (eingedeutscht, im Original in Englisch)
"deine Unvollkommenheit, ist was dich Vollkommen macht. Sie machen dich zu dem, was du bist. Das ist das was Menschen lieben".
Ich glaub wirklich daran, wenn man so ist, wie 100 Leute um einen herum, wird man wender auffallen noch einzigartig sein. Aber genau das ist wirklich wichtig für mich, einzigartig zu sein, unersätzbar. Ich möchte wirklich eine unwegdenkbar Person für jemanden sein. Jemand der mir sagt nicht ohne mein Lächeln, meine Energie, meine Weltanschauung existieren zu können.
Manchmal komm ich mir wirklich so vor, als würde ich am falschen Platz sein, nur weil ich nicht zu bin wie viele andere. Ich mein das jetzt nicht auf irgendeine freakige Art und Weise.
Aber manchmal frag ich mich warum sich manche Girls nur durch ihr Aussehen, ihren Freundeskreis und dem Typen mit dem sie schlafen identifizieren können. Alles was für die zählt ist Party, Fun, Spielchen. Was wenn ich aber nicht so bin? Was wenn ich versuche einen Sinn im Leben zu finden, etwas was mich besonders macht? Auch hinter all das Schöne und all das so-Leichte zu sehen. Das Leben ist nicht leicht, und es ist auch kein Spiel und meistens auch keine Party. Jeden Tag passieren Dinge auf der Welt die ich nicht verstehen kann, jeden Tag werden Menschen erschossen, Kinder verlassen, Frauen von ihren Ehemännern geschlagen, Verwandte sterben, Beziehungen gehen in die Brüche, Freundschaften lösen sich auf, Todesstrafen werden trotz mangelnder Beweise durchgeführt, Kinder zur Prostitution gezwungen ... Ja jeden Tag passiert das.
Niemand ist perfekt, aber wir alle sollten hin und wieder versuchen Unvollkommenheiten anderer zu akzepieren und die beste Version von uns selbst sein.

Yesterday I came over a really strong, inspiring quote in a novel (Elexir) I'm currently reading.
"Your imperfections are what make you perfect. They make you you. That's what people love."
And I really believe in that. I really believe that when you are like a hundred people around you, you will not get somebody's attention and you will not be unique. But for me it's important to be unique, irreplacable. I wanna be somebody's "I can't live without you, your smile, your energie, the way you see the world".
Sometimes I just feel wrong here, wrong on planet earth, wrong for being who I am. Just because I'm not like any other girl. All those girls a judging theirselves by their looks, their friends and the guy they are sleeping with. All what matters for them are parties, fun and games. But what if I'm not that way? What if I want to make sense of my life, something that makes me special? To see behind all the beautiful and easy stuff. Life isn't easy and most of the time it's not a game or a party either. Everyday cruel things happen, things that I can't get or understand. Everyday people get shot, kids are shuttered, wives are beaten by their husbands, relatives die, relationships end, friends stop being friends, death penalties are carried out even if there aren't enough evidence, girls have to prostitute theirselves. Everyday things like that happen.
Noone's perfect, but we all should try to accept the imperfections from others and try to be the best version of ourselves we can possibly be.